Sonntag, 12. Dezember 2021

TE24 - El Pris



Heute war es mal wieder fast durchgehend bewölkt – also ideal, um ohne schlechtes Gewissen mal wieder einen Ruhetag einzulegen, den ich nach der Wanderung gestern auch gut gebrauchen konnte. Lediglich am Abend habe ich einen Spaziergang zum Nachbardorf El Pris unternommen (nur gut 1 km direkt an der Küste entlang), einem ehemaligen Fischerdorf, das inzwischen aber auch zunehmend vom Tourismus lebt (zumindest auf der östlichen Seite).


9:30 Uhr: wenn schon so früh Wolken da sind, ist das kein gutes Zeichen


11 Uhr: es wird nicht besser


12:30 Uhr: definitiv kein Wanderwetter für die Berge

In Richtung Osten sah es übrigens nicht besser aus, das Anaga-Gebirge ist oft die erste Stelle, wo sich auf Teneriffa Wolken bilden.


16 Uhr: drinnen ist ja auch schön! :-)



17:30 Uhr: ein Hauch blauen Himmels, also geht es doch noch kurz raus!



Nicht schön, aber irgendwie originell








Von Mesa del Mar nach El Pris














El Pris


Apartmenthäuser im östlichen Teil von El Pris







Rückweg nach Mesa del Mar

Gefahren heute: 0 km.

Direkt weiter mit: TE25 - Punta del Hidalgo & Bejía

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: