Freitag, 3. Dezember 2021

GO15 - Playa de Santiago



Heute war es schon am Vormittag bewölkter als in den vergangenen Tagen, an eine Wanderung in den Bergen also nicht zu denken, denn da war heute nämlich gar nichts zu sehen. Also ging es ohne längere Stopps direkt nach Playa de Santiago im Süden der Insel, wo ich meine letzten 4 Nächte auf La Gomera verbringen werde. Hier war es zunächst auch recht wolkig, am Nachmittag wurde es jedoch zunehmend sonniger, so dass ich mir noch einige Strände in der Umgebung angesehen habe.



Ausblick am Morgen in Hermigua




Playa de Hermigua mit der Ermita de Santa Catalina


Roques de San Pedro (auch: Los Gemelos)



Kein Ausblick am Mirador Roque de Agando



Degollada de Peraza





Auf der GM-3 gen Süden


Blick nach Playa de Santiago











Parque de las Eras


Beginn/Ende der Landebahn des Flughafens

Östlich von Playa de Santiago liegen mehrere Kiesstrände, die ersten beiden kann man noch mit dem Auto erreichen, danach geht es nur noch zu Fuß weiter.






Playa de Tapahuga


Playa del Medio & Playa de Chinguarime











Playa del Medio





Playa de Chinguarime







Noch mal: Playa del Medio







Iglesia de Santiago Apóstol





Playa de Santiago


Westlicher Abschnitt der Playa, ganz rechts: Pensión La Gaviota

Meine Unterkunft für die nächsten/letzten 4 Tage auf La Gomera ist die Pensión La Gaviota direkt an der Strandpromenade, das Zweibettzimmer mit Bad, Balkon, Meeresrauschen und WLAN habe ich hier für 30.40 €/Nacht bekommen (gebucht direkt auf der Seite der Unterkunft).







Pensión La Gaviota, Playa de Santiago




Bummel am späten Nachmittag (wieder mit mehr Wolken)




Ermita del Carmen




Ausblick am Abend (das letzte aus dem Treppenhaus)







Weihnachtsbeleuchtung an der Promenade

Gefahren heute: 43 km.

Zu den nächsten Bildern: GO16 - Alajeró, Garajonay & Los Roques

*** Labels: Iglesia de Santiago Apostol, Pension La Gaviota

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: