Freitag, 10. Dezember 2021

TE22 - Playa del Ancón & Puerto Cruz



Den Tag heute habe ich fast nur an der Küste verbracht: nachdem ich zunächst hier bei Mesa del Mar den Wellen zugesehen habe, ging es weiter nach El Rinón für einen Spaziergang zur Playa del Ancón (1 h) sowie anschließend noch nach Puerto Cruz, wo ich nach einem kurzen Stadtbummel ebenfalls länger die tosenden Wellen samt Surfern bestaunt habe.



Ausblick am Morgen






Mesa del Mar





Spaziergang zur Nachbarbucht El Pris











Von El Rincón vorbei an der Playa Los Patos ...




... zur Playa del Ancón

Den Weg bis ganz nach unten habe ich mir gespart, da durch den starken Wind heute einem schon hier oben die Gischt ins Gesicht spritze und es unten noch wesentlich intensiver gewesen wäre.


Playa (el) Bollullo (siehe auch TE11)







Mirador de la Paz, Puerto Cruz


Ermita de San Amaro, Puerto Cruz (siehe TE11)




Ermita de San Juan Bautista / Iglesia de San Francisco, Puerto Cruz






Puerto Cruz




Ermita de San Telmo, Puerto Cruz






Lago Martiánez







Playa Martiánez







Puerto Cruz








Zurück in Mesa del Mar

Gefahren heute: 74 km.

Weiter mit: TE23 - Montaña del Limón (2106 m)

*** Labels: Ancon, Rincon, Martianez

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: