Donnerstag, 9. Dezember 2021

TE21 - Santa Cruz & La Laguna (Nacht)



Heute war es fast durchgehend stark bewölkt mit gelegentlichen Schauern, so dass ich tagsüber lieber drinnen verbracht habe. Am Abend bin ich dann aber doch noch raus und durch die beiden benachbarten Städte Santa Cruz (Hauptstadt von Teneriffa) und La Laguna (ehemalige Insel­haupt­stadt) gebummelt (jeweils 1½ h), um mir die bunt leuchtende Weihnachtsdeko in den Innen­städten dort anzusehen.


Blick am Morgen aus dem Fenster ...


... und zur anderen Seite hin (aus dem Treppenhaus)



Ein kurzer Hauch von Sonnenschein am Nachmittag


































Santa Cruz de Tenerife































La Laguna (eigentlich San Cristobal de La Laguna)



Zurück in Mesa del Mar

Bilder von beiden Städten bei Sonnenschein gibt es im Eintrag von Dezember 2017 zu sehen, dort sind auch die Bezeichnungen der jeweiligen Gebäude zu finden.

Gefahren heute: 57 km.

Direkt weiter zum nächsten Tag: TE22 - Playa del Ancón & Puerto Cruz

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: