Montag, 7. Januar 2019

KT01 - Kenia & Tansania (Daten)



Tiere in freier Wildbahn zu beobachten gehört für mich zu den eindrucksvollsten und schönsten Reiseerlebnissen, also geht die erste Reise in 2019 mal wieder nach Afrika - genauer gesagt nach Kenia und Tansania (nachdem es zuletzt im November/Dezember 2015 nach Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe ging; von dieser Reise stammt auch das Titelbild oben).

Gemeinsam mit meinem Vater sind wir mal wieder im Rahmen einer Gruppenreise (mit 10 Teilnehmern) des Reiseveranstalters World Insight unterwegs (mit dem wir bereits im November 2017 in Mittelamerika von Guatemala bis nach Panama gereist sind).

Unsere Flugdaten (mit Qatar Airways):
-------------------------------------------------
Mo 07 JAN 19 QR0068 15:35-23:35 FRANKFURT - DOHA
Mo 08 JAN 19 QR1345 02:00-08:10 DOHA - NAIROBI

Sa 26 JAN 19 QR1352 16:50-23:25 SANSIBAR - DOHA
So 27 JAN 19 QR0069 01:45-06:40 DOHA - FRANKFURT
-------------------------------------------------


An Tag 16 wird es in Tansania noch einen Flug von Arusha nach Sansibar geben (wo es am Ende der Reise noch 4 Tage Strandurlaub gibt); hier die Flugdaten mit Precision Air (die uns erst vor Ort genannt wurden):

-------------------------------------------------
Di 22 JAN 19 PW423 12:50-14:10 ARUSHA - SANSIBAR
-------------------------------------------------



Die grobe Route (© world-insight.de)

Was erwartet uns?
"Der Zauber Ostafrikas ... mit unberührten Landschaften, einer faszinierenden Tierwelt und unvergesslichen Naturabenteuer! Von der Masai Mara, eine der schönsten Naturschutzgebiete dieser Erde, über die weltberühmte Serengeti bis hin zum grandiosen Ngorongoro-Krater ..." - das klingt doch ganz vielversprechend, oder?

Wie immer werde ich versuchen, hier allabendlich die schönsten Bilder des Tages hochzuladen, wobei es sicherlich auch Tage ohne Neuigkeiten hier geben wird, da zum einen die Stromversorgung vor Ort in abgelegenen Gebieten wohl nur stundenweise gegeben ist und zum anderen auch zahlreiche Nächte auf einsam gelegenen Campingplätzen vorgesehen sind, wo es ohnehin kein WLAN gibt.

Schaut einfach immer mal wieder hier rein, wann immer möglich werde ich hier von der faszinierenden Flora und Fauna Afrikas berichten!

Zu den ersten Bildern aus Kenia: KT02 - Anreise & Nanyuki

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: