Dienstag, 8. Januar 2019

KT02 - Anreise & Nanyuki



Hier ein paar Eindrücke von der Anreise (mit Abflug von Frankfurt gestern Nachmittag über Doha/Qatar nach Nairobi) und dem ersten Tag hier in Kenia, an dem wir gen Norden bis nach Nanyuki gefahren sind, wo ab morgen dann die Safaris beginnen.





Abflug am Flughafen Frankfurt (07.01.19, 15:45 Uhr)

Leider hatte ich bei dem Flug nach Doha keinen Fensterplatz, so dass es vom Flug selber kaum Fotos gibt, wobei unterwegs ohnehin recht wenig zu sehen war, da es die meiste Zeit ja dunkel war. Lediglich bei der Ankunft hatte man einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Doha, aber wir sind ja auf der Rückreise in knapp 3 Wochen noch mal hier, vielleicht habe ich dann mehr Glück mit dem Platz.







Von Frankfurt nach Doha (mit Dank an Eva für das letzte Foto)

Nach einem halben Dutzend Folgen Friends und 5:33 h Flugzeit Landung in Doha, wo sich beim Warten auf den Anschlussflug nach Nairobi schon alle 10 Teilnehmer der Reise nach und nach zusammengefunden und (etwas) kennengelernt haben.



Flughafen Doha/Qatar









Von Doha/Qatar nach Nairobi/Kenia (in 5:35 h)

Am Flughafen wurden wir dann von unserem Deutsch sprechenden World Insight-Reiseleiter Omo in Empfang genommen, auf 2 Toyota Land Cruiser aufgeteilt und dann ging es mit kurzen Zwischenstopps ca. 210 km gen Norden bis zur ersten Unterkunft in Nanyuki.


















Von Nairobi nach Nanyuki







Penguin House, Nanyuki


Blick zum Mount Kenya (5199 m), mit dem Gipfel leider in den Wolken



Zum nächsten Tag: KT03 - Samburu Nationalreservat

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: