Donnerstag, 17. Januar 2019

KT11 - Mara Triangle & Tansania



Heute war frühes Aufstehen angesagt (5:15 Uhr bzw. Frühstück um 6 Uhr), da wir eine lange Strecke (380 km) inklusive der Grenzüberschreitung nach Tansania vor uns hatten.

Mit Abfahrt um 6:35 Uhr ging es noch mal quer durch die Masai Mara bzw. das Mara Triangle mit vielen weiteren Tierbegegnungen, von 11:25 bis 12:15 Uhr dann bei Isebania von Kenia über die Grenze nach Tansania und mit neuen Fahrzeugen, Fahrern und auch einem neuen Reiseleiter weiter bis zu unserer Unterkunft bei Lamadi direkt am Victoriasee (Ankunft um 16:30 Uhr).




Fahrt in der Morgendämmerung zur Masai Mara






Schakale







Brücke über den Mara-Fluss



Eingang zum "Mara Triangle" jenseits der Brücke



2 Löwen mit Beute


Kronenkranich


Leierantilopen (Topi)














Eingang/Ausgang zum Mara Triangle (Oloololo Gate)


Letzter Blick zur Masai Mara (9:15 Uhr)




Fahrt zur Grenze

An der Grenze hieß es dann Abschied nehmen von unserem kenianischen Reiseleiter Omo und den beiden Fahrer. Nach den Grenzformalitäten und der Umladung unseres Gepäcks in 2 neue Fahrzeuge sowie einer Mittagspause ging es dann noch gute 3 Stunden weiter bis zum Victoriasee.





Grenzübertritt nach Tansania


Unser neuer Reiseleiter Paulo










Weiterfahrt zum Victoriasee


























Serenity On The Lake am Victoriasee


Abendessen (Vorspeise)



Happy Birthday Elisabeth!


Lagerfeuer am Strand

Fazit zur Unterkunft: tolle Anlage mit verschwenderisch großen Zimmer bzw. Häusern, nettes Team und leckeres Essen; WLAN leider nur im Haupthaus und auch dort nicht durchgehend zuverlässig.

Zum nächsten Tag: KT12 - Victoriasee & Serengeti NP

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: