Dienstag, 14. Dezember 2010

GC05 - Las Palmas



Hier die Bilder von meinem heutigen Stadtbummel durch die Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria.












Playa de las Canteras


Am Strand tummeln sich vorwiegend Ältere - die jüngeren sind eher im Süden der Insel


Castillo de la Luz




AC Hotel


Balmoral - ist ja fast wie in Hamburg hier!


Mondango - für 185.000 € pro Woche zu chartern!


Lord Nelson (www.jst.org.uk)


Blick vom El Muelle Einkaufszentrum


Playa de las Alcaravaneras


Yachthafen


Die Promenade ist wirklich (!) lang


Noch Fragen? :-)




Calle Mayor Triana im Stadtteil Vegueta



Gabinete Literario


Iglesia San Francisco





Catedral Santa Ana







Blick vom Turm der Kathedrale


Ob das so sein muss?


Casa de Colón


Plaza Santo Domingo

Am Nachmittag wurde es dann wieder etwas bewölkter, aber da bin ich ohnehin nur die ca. 8 km (!) von der Altstadt zurück in die City gelaufen - um den Tag dort aufzuhören, wo ich ihn begonnen habe, an der Playa de las Canteras, wo sich dann auch die Sonne wieder blicken ließ!









Playa de las Canteras


Im Hintergrund (rechts) mal wieder der Teide auf Teneriffa

Ich weiß noch nicht, wo ich in den nächsten Tagen übernachten werde, da ich keine weiteren Unterkünfte mehr im Voraus gebucht habe (außer für die beiden letzten Tage in Maspalomas) - ich weiß also auch nicht, ob es dort, wo ich unterkommen werde, WLAN/Internet gibt; es kann daher gut sein, dass ich ab jetzt nicht mehr täglich hier bloggen kann. Wenn es also ein paar Tage lang nichts Neues von mir gibt, ist das kein Grund zur Sorge - aller Wahrscheinlichkeit nach geht es mir trotzdem gut, vermutlich sogar sehr gut! :-)

Zum nächsten Eintrag: GC06 - Nordküste (Firgas - Moya)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: