Fast ganz Puerto Rico (nicht das Land, sondern der Urlaubsort hier an der Südküste von Gran Canaria) scheint in skandinavischer Hand zu sein, wer hätte das gedacht?
Gestern glaubte ich noch, es betrifft nur mein Hotel, weil alle Hinweisschilder neben spanisch und englisch auch auf schwedisch und norwegisch sind, von deutsch nichts zu sehen – was ich ja erst mal sympathisch fand! Beim Bummel zum Strand habe ich dann heute gesehen, dass es in der ganzen Stadt so weiter geht, manche Werbetafeln sind sogar NUR auf schwedisch oder auch dänisch; was für die Deutschen El Arenal auf Mallorca ist, scheint für die Skandinavier Puerto Rico zu sein. 9 von 10 Leute auf der Straße sprechen irgendwas nordisches, und auch der Mann im Fahrstuhl eben hat mich mit "Hej" begrüßt und dann noch irgendwas unverständliches gesagt – offenbar ohne auch nur dran zu denken, ich könnte sein Kauderwelsch nicht verstehen! :-)
Heute war es teilweise sonnig, häufiger aber auch bedeckt und am Nachmittag sogar regnerisch, so dass ich nach dem Spaziergang zum Strand ab 15 Uhr in der Unterkunft war (und u.a. die Einträge der letzten Tage noch etwas überarbeitet habe).
Morgendlicher Blick auf Puerto Rico von meiner Terrasse (Apartamentos Casablanca)
Blick von gegenüber – das gelbe in der Mitte ist "meins"! :-)
Meine Terrasse ist über dem linken Balkon, wo der Himmel durchscheint
Puerto Base
Playa de Puerto Rico
Playa de los Amadores (künstlich angelegt; 1 km westlich von Puerto Rico)
Blick von meiner Terrasse am Abend
Gefahren heute: 0 km.
Weiter mit den nächsten Bildern: GC11 - Puerto de Mogán
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen