Montag, 13. Dezember 2010

GC04 - Kirchen & Vulkane



Nachdem ich in den ersten Tagen im süd-östlichen Viertel der Insel unterwegs war, ging es heute in den nord-östlichen Teil, anfangs noch bei Strahlewetter, gegen Nachmittag dann aber wurde es zunehmend bedeckter - wie gut, dass heute ohnehin viele Kirchen auf dem Plan standen, da ist es zumindest drinnen egal, ob draußen die Sonne scheint oder nicht.



Telde







Iglesia de San Juan Bautista (Telde)





Caldera de Bandama (bei Tafira)


Pico de Bandama


Blick vom Pico de Bandama in die Caldera (beides Vulkane)


Hätte ich mal meine Golfsachen mitgenommen! :-)


Blick gen Las Palmas




In der Caldera de Bandama


Es zieht sich langsam zu



Blick von der Montaña Cabreja (bei Vega de San Mateo) nach Las Palmas




Teror




Basílica de Nuestra Señora del Pino (Teror)

In der Basílica von Teror ist DAS Heiligtum von Gran Canaria zu bewundern, die Virgen del Pino aus dem 15. Jh., vom Papst offiziell als Schutzpatronin für Gran Canaria ernannt. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre sie in den Altar integriert, doch sie steht in einem eigenen, begehbaren Raum dahinter!





Virgen del Pino (Teror)


Was steht denn da hinten links noch rum?



Sowas findet sich bei uns in keiner Kirche, oder?


Fassade am Haus gegenüber der Basílica

Auf zur nächsten Kirche, nebst Vulkan, nach Arucas.


Arucas



Blick von der Montaña de Arucas auf Stadt & Kirche


Blick nach Las Palmas






Iglesia de San Bautista (Arucas)


Drachenbaum in der Casa de la Cultura



Neueste Studien haben ergeben: Jesus war ein Eskimo! :-)




Am Abend ging es dann weiter nach Las Palmas ins Hostal 7 Soles, wo ich die nächsten beiden Nächte bleiben werde (gebucht über booking.com für 29 € pro Nacht); gefahren heute: 136 km.

Weiter mit dem nächsten Tag: GC05 - Las Palmas

*** Labels: Montana

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: