Donnerstag, 23. Dezember 2010

GC14 - Dünen von Maspalomas



Meine letzten beiden Tage/Nächte auf Gran Canaria verbringe ich in Maspalomas, zusammen mit dem benachbarten Playa del Inglés DER Touriort hier auf der Insel, beide werden auch als "Costa Canaria" bezeichnet und bestehen hauptsächlich aus Hotels, Shopping-Center, Hotels, Restaurants, Hotels, Mini-Supermercados, diversen Themen-Parks, und: Hotels!

Untergekommen bin ich im Hotel Dunas Mirador Maspalomas (im Stadtteil "Sonnenland"!), das ich noch in Hamburg gebucht hatte, mal wieder über booking.com für 37 € pro Nacht, inklusive Halbpension - schließlich ist ja Weihnachten, da wollte ich mir für die letzten beiden Tage mal was gönnen! :-)



Morgendlicher Blick aus meinem Zimmer



Hotel Dunas Mirador Maspalomas

Nach dem Bauch-Vollschlagen am üppigen Frühstücksbuffet ging es heute zu DER Attraktion von Maspalomas, der Dünenlandschaft, die mehrere Quadratkilometer groß direkt am Atlantik liegt. Zur Lieblingsbeschäftigung der Touristen hier zählt, an Wasser und Dünen entlang vom Anfang der Playa del Inglés zum Ende der Playa de Maspalomas zu laufen, insgesamt über 8 km, was mit dem Rückweg eine durchaus tagesfüllende Aktivität ergibt - erst Recht, wenn man zurück quer durch die Dünen läuft.



Erster Blick von der Promenade über die Dünen



Blick gen San Augustin




Playa del Inglés



Punta de Maspalomas








Dunas de Maspalomas


Auch heute war es wieder richtig windig (und sandig auf den Dünen)!


Erster Blick zum Leuchtturm von Maspalomas








Maspalomas

Kurz vor dem Leuchtturm liegt ein kleiner Süßwassersee, "La Charca" oder auch Oase genannt, der normalerweise durch den Strand vom Meer getrennt ist. Durch die heftigen Stürme und Regenfälle des vergangenen Wochenendes allerdings wurde der Sand so weit weggespült, dass aktuell keine natürliche Barriere mehr zwischen Oase und Atlantik liegt.





Strandkunst





Faro de Maspalomas



Playa de la Mujeres



Surfin' Gran Canaria





Am späten Nachmittag ging es dann durch die Dünen zurück, die sich im Licht der untergehenden Sonne von ihrer besten Seite zeigen!












Dunas de Maspalomas






Sonnenuntergang an der Playa de las Mujeres




Villa del Conde, Meloneras (Zimmer ab 200 €)






Hotel Dunas Mirador Maspalomas



Blick von meinem Balkon

Gefahren heute: 9 km.

Weiter mit den nächsten Bildern: GC15 - Rückreise & Fazit

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: