Dienstag, 21. Dezember 2010

GC12 - Berge & Kurven



Heute ging es noch mal in die Berge, da gab es noch einige (wenige) Stellen, wo ich bislang noch nicht war. Zwar sah es vom Wetter her dort zunächst ziemlich bedeckt aus, aber ich dachte mir, Berge haben auch bei Wolken durchaus ihren Reiz – und kurvige Straßen sowieso. Je höher ich allerdings kam, um so besser wurde das Wetter, so dass es da oben – mal wieder – deutlich besser war, als erwartet! An einigen Orten war ich an Tag 3 (GC03) zwar schon mal, jedoch bin ich diesmal komplett andere Strecken gefahren, oder zumindest in die Gegenrichtung, da sieht ohnehin schon alles ganz anders aus - und alleine das Fahren hier ist ja schon ein Erlebnis für sich!




Playa de los Amadores (endlich mal in voller Sonne!)

Anschließend dann also ab in die Berge - Strand ist nach 10 Minuten irgendwie langweilig! :-)





Hier war vor 3 Tagen gesperrt (habe ich gelesen) - jetzt ist alles wieder schön frei





... und hier rechts rutscht es gerade wieder/noch - also schnell durch!





Alles bisher: GC-605 von Mogán nach Ayacata (auch das Titelbild)


Mal wieder: KEINE Einbahnstraße!





GC-606 (Roque de los Pérez)



Mal wieder: der Teide auf Teneriffa





Cuevas del Rey


Roque Nublo


Roque Bentayga

Eigentlich standen auch noch einige Wanderungen auf meinem Zettel, aber dafür war das Wetter anfangs doch zu unbeständig, sah es doch zunächst so aus, als könnte es jeden Moment für den Rest des Tages regnen, und als ich beim Roque Bentayga schon dabei war, die Wanderschuhe zu schnüren, meinte einer der Arbeiter dort, die an einem neuen Besucherzentrum arbeiteten, der Weg nach oben sei gesperrt. Tja, dann halt nicht.


Artenara







Tejeda (siehe GC03)



Cruz de Tejeda (1490 m)



Blick nach Las Palmas & Gáldar vom Pinos de Gáldar


Ayacata



Verbindungsstraße von der GC-605 zur GC-505




Embalse de Soria



Gefahren heute: 177 km.

Weiter mit dem nächsten Tag: GC13 - Wanderung bei Ayagaures

*** Labels: Galdar, Mogan

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: