Montag, 12. April 2021

Hamburg 2021 - Fensterblicke & Spaziergänge



Wie üblich gibt es auch in diesem Jahr hier eine Seite mit einigen Bildern direkt aus Hamburg - aufgrund der aktuellen Pandemie wird diese vermutlich für einige Monate auch erst einmal die einzige in 2021 bleiben, denn an Reisen und Konzerte ist ja aktuell leider nicht zu denken.


"Teils sonnig, teils bewölkt" - stimmt! (Fensterblick #271, 12.04.21)

***

Innerhalb weniger Minuten hat das Wetter heute mehrfach zwischen Sonnenschein und Schnee­sturm gewechselt - getreu dem Motto, das ich noch aus dem Kindergarten erinnere: April, April, der macht, was er will!





Fensterblick #270 (05.04.21)

***








redgolf Moorfleet (30.03.21)

Nach meiner Golfrunde bin ich noch zum nahe gelegenen Eichbaumsee und habe diesen umrundet (45 min), ein Teil des Weges läuft parallel zur Dove-Elbe, so dass man zu beiden Seiten Wasser hat (bei 20 Grad heute in Hamburg).


















Rund um den Eichbaumsee (30.03.21)

***









Der Frühling naht - Spaziergang durch Planten un Blomen (17.03.21)

***


Mittagessen zur Feier des Tages (von asiahub.de; 22.02.21)




Saisoneröffnung bei redgolf Moorfleet - so früh wie noch nie! (22.02.21)




Spaziergang am Hauptdeich Kaltehofe (22.02.21)



Sperrwerk Billwerder Bucht (22.02.21)

***

Sonntagsspaziergang an den Landungsbrücken und der Elbpromenade - bei 17 Grad!











Landungsbrücken & Elbpromenade (21.02.21)


Elbstrand Övelgönne (20.02.21)

***








Am Altonaer Balkon entlang zum Elbstrand in Övelgönne (12.02.21)






Rund um den Fischmarkt (12.02.21)



Park Fiction, St. Pauli (12.02.21)

***




Spaziergang durch Planten un Blomen (30.01.21)


Fensterblick #269 (30.01.21)


Planten un Blomen (20.01.21)

***



Wintereinbruch in Hamburg (Fensterblick #268, 13.01.21)

***

Nach vielen trüben Tagen war es heute endlich mal wieder sonnig, also habe ich einen Spaziergang am (Hohen) Elbufer unternommen (12.01.21).















Vom Fischmarkt am (Hohen) Elbufer bis zum Heine-Park (12.01.21)

Weitere Bilder einer ähnlichen Route gibt es im Hamburg-Eintrag von 2020.
Wieder zu Hause gab es für den Rest des Tages einen Sonne-Wolken-Regen-Mix.


Fensterblick #267 (12.01.21)

***

Der Jahreswechsel über den Dächern von Hamburg war diesmal so ruhig wie noch nie, auch wenn trotz Verbot vereinzelt ein paar Böller und Raketen gezündet wurden (01.01.21).




Fensterblick #266: Silvester/Neujahr (01.01.21, 0:05 Uhr)

Happy New Yeeeeear - ich wünsche allen ein glückliches, gesundes und hoffentlich auch endlich wieder erlebnisreiches Jahr 2021!

Für weitere Fotos aus Hamburg siehe: Hamburg 2020 - Spaziergänge, Fensterblicke & Co.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: