Sonntag, 11. März 2018

München (Olympiapark)



Hier ein paar Bilder aus München, wo ich auf der Rückreise vom Gleitschirmfliegen in Italien einen Stopp bei meinem Bruder gemacht habe, der hier (mal wieder) für ein paar Monate wohnt.

Am Sonntag ging es zunächst zum Olympiapark und dann weiter zum Englischen Garten (bei nachmittags sonnigen 18 Grad).


U-Bahn-Station Münchner Freiheit























Olympiapark


Blick vom Olympiaberg zur St.-Ludwig-Kirche, ...


Frauenkirche ...


und zur Zugspitze!


Allianz-Arena



Eine Gans macht "Purzelbäume" im Olympiasee


BMW Welt/Museum

Anschließend ging es mit der Bahn zum Odeonsplatz und von dort zu Fuß weiter durch den Englischen Garten.






St.-Patricks-Day-Parade am Odeonsplatz (mit Feldherrnhalle)



Hofgarten




Bayerische Staatskanzlei



Prinz-Carl-Palais



Haus der Kunst


Eisbachwelle (ohne Welle)






Monopteros, Englischer Garten


Chinesischer Turm, Englischer Garten




Seehaus / Kleinhesseloher See, Englischer Garten



Freizeitbeschäftigung am nächsten Tag ...






Seehaus / Kleinhesseloher See, Englischer Garten (12.03.18)

Am Montag Abend gab es dann noch kurzweilige Unterhaltung von Sven Kemmler in der Lach- und Schiessgesellschaft, bevor es tags drauf wieder gen Norden ging.

Für viele weitere Bilder aus München (von Oktober 2016) siehe hier.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: