Donnerstag, 29. März 2018

KT12 - Antigua



Die benachbarten Inseln Antigua und Barbuda bilden einen gemeinsamen Karibikstaat, dessen Hauptstadt St. John's auf Antigua wir heute mit der MSC Opera angelaufen haben.

Im Januar 2017 haben wir uns hier den Süden (u.a. Nelson's Dockyard und die Shirley Heights in English Harbour) und Norden (Dickenson Bay) angesehen, also ging es heute mal an die Westküste zu den Stränden in der Umgebung von Jolly Harbour - da war ich zwar 2003 auch schon mal (siehe am Ende von KA07), aber auch beim 2. Mal ist es dort sehr schön!
Ähnlich wie gestern gab es wieder einen Sonne-Wolken-Mix, heute jedoch mit viel Sonne am Nachmittag sowie einem kurzen Schauer am Abend - im Vergleich zu aktuell 0 Grad und Schneeschauern in Hamburg eine sehr gute Alternative!












Einlaufen im Hafen von Antigua




Grandeur Of The Seas


AIDAdiva (in der Mitte)


Costa Pacifica (mit der es im Juni 2018 spontan nach Norwegen gehen wird)


















Hafen von St. John's (AIDAdiva, Grandeur Of The Seas, Costa Pacifica, MSC Opera)





Weg zum Busbahnhof

Per Bus ging es dann am Vormittag ca. 10 km gen Südwesten bis nach Jolly Harbour (für 1.50 US$).



Unterwegs im Bus

Die Bucht von Jolly Harbour bietet einen geschützen (Yacht-)Hafen auf der landzugewandten Seite einer Landzunge sowie einen breiten Sandstrand, Jolly Beach, auf der Meerseite.




Jolly Harbour













Jolly Beach

Anschließend ging es zu Fuß die Küstenstraße ("Old Road") entlang gen Süden, vorbei an weiteren wunderschönen Buchten bis zur gut 11 km entfernten Carlisle Bay.


Valley Church





Valley Church Beach









Darkwood Beach / Half Hyde Bay

















Crab Hill Bay



Turner's Beach












Von Cades Bay nach Old Road


Brooks Old Mill









Morris Bay









Carlisle Bay

Inzwischen war es schon 16:30 Uhr - also fix zurück zum Schiff! Zum Glück hat mich einer der wenigen Einheimischen, die hier entlang fuhren, zur Hauptstraße mitgenommen (etwa 7 km), ab dort ging es dann per Bus wieder zurück nach St. John's (ca. 10 km) und um kurz vor 17:30 Uhr wieder an Bord, bevor wir um 18 Uhr abgelegt haben.
















Abfahrt aus St. John's, Antigua

Direkt weiter zu den nächsten Bildern: KT13 - Tortola & Virgin Gorda (BVI)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: