Freitag, 9. März 2018

IT05 - Wolken & Thermik (2 Flüge)



Heute war es zwar deutlich bewölkter und weniger sonnig als gestern, dabei aber trotzdem mit (zeitweise) ordentlicher Thermik, so dass wir heute zum Abschluss noch schöne Flüge machen konnten (bei mir mit 57 und 47 min Länge).


Diesiger Blick am Morgen zum Berg




















Impressionen vom Südstartplatz


Ein Flieger mit Martins Funkgerät in den Leinen ...

Um kurz vor 12 Uhr ging es auch für mich in die Luft, aufgrund des diesigen Wetters fast ohne Bilder vom Flug, aber immerhin konnte ich mich fast eine Stunde lang oben halten und das Fliegen genießen.





GPS-/Variodaten meines 1. Fluges (Zeiten unten um 1 h zu gering)

Anschließend ging es gleich noch einmal nach oben und "raus".


*winkewinke* Startplatz


*winkewinke* Reinhold








Meine letzte Landung für diese Woche (mit Dank an Nico für seine Bilder)


GPS-/Variodaten meines 2. Fluges (Zeiten unten um 1 h zu gering)



Am Landeplatz


Letztes Abendessen (auch hier: Danke Nico!)

Fazit: trotz der 2 Regentage war es (wieder mal) eine tolle Woche in Italien mit schönen Flügen, netter Gruppe und leckerem Essen in der Locanda Montegrappa, bestens organisiert wie immer von der Flugschule Rohrmeier/Milz - Bassano, wir sehen uns im Oktober wieder!


Letzter Blick zum Berg am nächsten Tag (10.03.)

Weitere Bilder von der Rückreise gibt es diesmal keine, da es (wie oben zu sehen) am Samstag Vormittag zunächst sehr diesig war und später dann auch bis Sonthofen geregnet hat.
Erst am nächsten Tag in München war es dann wieder teilweise sonnig, siehe: München (Olympiapark)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: