Sonntag, 25. März 2018

KT07/08 - Havanna (Kuba)



Hier die Bilder aus 2 weiteren Tagen in Havanna, gestern (24.03.) habe ich mir am Nachmittag das Stadtviertel südlich der Plaza Vieja sowie die Gegend rund um den Parque Central und das Capitolio angesehen, heute wollte ich dann am Vormittag eine Führung durch das Capitolio machen, allerdings gab es leider vor Ort keine Tickets mehr, also habe ich die "große Runde" (ca. 20 km) über die Plaza de la Revolution (dessen Aussichtsturm weiterhin geschlossen ist) und die Uferstraße Malecon gemacht und an beiden Tagen noch einige Orte gesehen, die ich letzte Woche und auch im Dezember 2016 noch nicht gesehen hatte.






Ankunft in Havanna (24.03.18)




Marella Discovery 2 (früher Legend Of The Seas)



























Einlaufen in Havanna (24.03.18, 13 Uhr)




Hamburg (früher Columbus)

























Iglesia de Nuestra Señora de la Merced


Iglesia de San Francisco de Paula









La Muralla (alte Stadtmauer)



















Rund um das Capitolio Nacional









Rund um den Parque Central














Über den Malecon zurück zum Schiff




MSC Opera





Am Abend ging es dann noch mal für ein paar Nachtaufnahmen von Bord.


MSC Opera










Rund um die Plaza de Armas




Plaza de la Catedral



Plaza Vieja






Plaza de San Francisco (mit dem Kreuzfahrtterminal)


MSC Opera (24.03.18)

Heute war ich dann von ca. 9:45 Uhr bis 15:45 Uhr in der Stadt unterwegs, bevor es um 17 Uhr gen Osten (und damit letztlich gen Europa) los ging.



Hamburg










Iglesia San Francisco de Asis





Templo Nacional Maria Auxiliadora




Weg zur Plaza del Cristo




Santo Cristo del Buen Viaje









Gran Teatro







Capitolio Nacional








Parque Central


Coco-Taxis





















Plaza de la Revolution






Necropolis Cristobal Colon

Für die Besichtigung des Friedhofes (nicht nur durch die Mauer) werden (nur) von Touristen 5 CUC/5 US $ verlangt - da gehe ich doch demnächst lieber mal wieder nach Ohlsdorf, da ist's auch schön, und kostenlos ... :-)






Monumento de John Lennon










Entlang der Uferstraße Malecon



Rückweg zum Schiff


















Auslaufen aus Havanna



Zum nächsten Eintrag: KT09/10 - Seetage #2-3

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: