Samstag, 21. Mai 2011

KR05 - Préveli & Réthimno



Heute mal keine lange Vorrede, hier die Bilder des Tages, zunächst von meinem morgendlichen Bummel am Hafen von Agía Galini.


Blick von meinem Balkon


Sunlight Hotel, Agía Galini (siehe KR04)





Von diesem Felsen sollen Dädalus und sein Sohn Ikarus ihre Flugversuche unternommen haben, mit Flügeln aus Wachs und Federn – bis Ikarus der Sonne zu nah kam, das Wachs schmolz und er ins Wasser stürzte ...






Agía Galini (direkt über der Palme links ist mein Hotel)




Kourtaliótiko-Schlucht





Moní Kato Préveli (nicht zugänglich)


Préveli Beach - 400 Stufen runter zum Strand ...





... und wieder rauf!










Moní Piso Préveli


Schön schattig, da unter meinem Auto!





Nekropole von Armeni (1400-1200 v. Chr.)

Da es an der Südküste zunehmend etwas bewölkter wurde, habe ich kurzerhand meine Pläne umgeworfen und bin am Nachmittag mal eben wieder an die Nordküste nach Réthimno (auch Rethymno(n) genannt) gefahren, wo es - wie erhofft - schön sonnig (mit ca. 25 °C) war, u.a. mit der großen Fortezza, die direkt am Wasser über der Stadt thront!





Réthimno


Martiron Tessaron


Loggia



Rimondi-Brunnen













Fortezza von Réthimno






Venezianischer Hafen (Réthimno)


Letzter Blick auf Réthimno

Am Abend ging es dann wieder zurück nach Agía Galini (siehe KR04), gefahren heute: 137 km.

Zum nächsten Tag: KR06 - Imbrós & Chaniá

*** Labels: Preveli, Rethimno

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Weiter so, Bro!