Dienstag, 24. Mai 2011

KR08 - Arkádi & Melidóni



Heute ging es von Maléme (bei Chaniá) an der Nordküste entlang immer gen Osten, bei eher mäßigem Wetter, am Nachmittag kam zu den Wolken sogar auch noch etwas Regen hinzu, der war weder bestellt noch vorhergesagt ... aber mit etwas Geduld & Glück gab es an den entscheidenden Fotostopps auch eine Prise Sonnenschein, und bei der abschließenden Höhlenbesichtigung war das regnerische Wetter draußen dann sowieso egal.




Koulos Kastell (bei Aptera)


Blick zum Itzedin Kastell


Blick zur Insel Soúda








Ruinenfeld von Aptera


Georgioupoli Beach












Moní Arkádi
















Melidóni Höhle (auch Gerontospilios genannt)


Bali Beach

Für die Übernachtung hatte ich mir Mália Beach ausgeguckt, 30 km östlich von Heráklion – und – wie gestern – das anvisierte Hotel (Neon) nicht gefunden. Diesmal war ich aber cleverer als gestern, denn ich hatte mir gleich 4 verschiedene Unterkünfte aus booking.com herausgeschrieben, so dass ich gar nicht erst allzu lange nach Option 1 gesucht habe, denn Option 2 war tatsächlich dort, wo ich es vermutet hatte!
Also rein, Zimmer angesehen, für ok befunden, Preis? 30 €. Nee, ich hatte doch aus dem Internet in Erinnerung, dass es dort 20 € gekostet hat, warum denn also 30 € zahlen? 20 € sei der Preis, wenn man mehrere Tage bliebe, eine Nacht einzeln würde 30 € kosten (zum Glück sprechen hier alle recht gut Englisch, Mália scheint eine Hochburg für englische Party-Touristen zu sein). Nee, bei booking.com war auch der Preis für eine Nacht 20 €. Wirklich? Ob ich ihm das online zeigen könnte? Na klar! Also hab ich mich an seinen PC gesetzt und bei booking.com die Unterkunft (Kastro Apartments, gehört zu Charlie's Bar) aufgerufen – und siehe da: ich hatte mich geirrt! Dort kostete das Zimmer nämlich sogar nur 18 €!! Tja, dann würde ich es wohl für 18 € bekommen ... :-)




Kastro Apartments (mit meinem "Büro mit Meerblick" auf dem Balkon - nur hier funktioniert die WLAN-Verbindung ...)

Zum Abend dann noch ein kurzer Spaziergang am Strand - und "meiner" Bar (falls sich jemand fragt, was ich eigentlich neben dem Reisen noch so mache...). Ich glaube, diese mint-grünen Liegen & Schirme sollte ich wohl mal austauschen ... ;-)










Sonnenuntergang an Mike's Beach Bar, Mália Beach


Abendessen

Gefahren heute: 252 km.

Zum nächsten Eintrag: KR09 - Mália & Lassíthi

*** Labels: Arkadi, Malia, Maleme, Melidoni, Moni Arkadi

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: