Freitag, 17. März 2023

IT06 - 1 Flug (3:05 h) & Rückfahrt



Auch heute hatten wir wieder gute Flugbedingungen, gleich der erste Flug morgens ab 9 Uhr ging bei mir wieder über 3 h, so dass ich den gesamten Nachmittag dann entspannt am Landeplatz verbracht habe.







Am West-Startplatz

Eigentlich war so früh (wieder) nur ein entspannter "Morgenabgleiter" geplant, aber über dem "Inri" (dem Kreuz in Kurve 7) konnte man sich dann doch etwas halten und im Laufe des Vormit­tages wurde die Thermik immer besser, so dass Hans und ich (wieder) gleich "oben bleiben" konnten, während alle anderen nach 10-20 min landen mussten und anschließend noch mal gestartet sind.


Meine Landung (Danke Stefan!)



GPS-/Variodaten meines Fluges (3:05 h)

Wie zu sehen bin ich am Ende noch zur anderen Seite der Schlucht hinter der Drachenrampe geflogen und dort dann aber (in etwa 1100 m Höhe) direkt zum Landeplatz abgebogen, da ich für heute einfach genug hatte.


So ein schöööner Schirm! 😀 (Swing Axis 4 von 2009)

























Mein Nachmittag am Landeplatz am Hotel Garden Relais


Gruppenfoto (ohne Joachim, Nils und Wolfgang)






Abendessen in der Locanda Montegrappa

Morgen geht es leider wieder in Richtung Heimat – und auch, wenn wir nur an 3 Tagen geflogen sind und ich nur 4 Flüge gemacht habe, war ich insgesamt 10:25 h in der Luft, was von 22 Bassano-Fahrten die zweitlängste Zeit ist, so dass ich (und auch alle anderen aus der Gruppe) mit der Woche insgesamt sehr zufrieden sind, zumal es ja auch endlich mal wieder bis (fast) zum Monu­ment ging (IT05) und auch die Wanderung von Borso aus bis zum Gipfel des Monte Grappa (IT04) ein Highlight war, das es während aller Reisen der letzten 13 Jahre nach Bassano so noch nicht gab.

***

Hier inzwischen noch ein paar Bilder von der Rückfahrt am nächsten Tag.






Rückfahrt nach Deutschland (18.03.23)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: