Dienstag, 28. März 2023

BA07 - Ubud



Heute ging es von Jimbaran ins Landesinnere von Bali nach Ubud, wo wir die nächsten 7 Nächte bleiben werden. Für die Fahrt (40 km in 1:40 h, da man hier viel im Stau steht und auch sonst nur eher langsam voran kommt) haben wir unseren Taxi-Fahrer von gestern wieder in Anspruch genommen (für 300.000 Rupien, etwa 18 €).




Kubu Kak Dudung Villas, Jimbaran




Fahrt nach Ubud

Unsere Unterkunft für eine Woche ist das Kunang Kunang Guest House, das recht zentral, aber trotzdem sehr ruhig in einer kleinen Seitengasse neben einem Reisfeld liegt, mit einem schönen Blick von unserem Zimmer bzw. Balkon im 2. Stock, gebucht wie üblich vorab bei booking.com (für 21 €/Nacht inkl. Frühstück).












Kunang Kunang Guest House, Ubud

Kurz nach unserer Ankunft um 12 Uhr hat es angefangen zu regnen, während einer längeren Regenpause am Nachmittag haben wir aber schon mal einen ersten Rundgang durch Ubud unternommen, wo an wirklich jeder Ecke ein kleiner oder auch größerer Tempel steht.













Spätes Mittagessen im Pisah Cafe














Ubud Palace






Ubud Art Market


Ausblick vom Balkon am Abend




Abendessen im Ojas Prana Warung

Weitere Bilder aus Ubud & Umgebung: BA08 - Campuhan Ridge & Tegallalang

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: