Montag, 13. März 2023

IT02 - 1 Flug (3:15 h)



Bei tagsüber ca. 15 Grad und mal mehr, mal weniger Sonne waren die Flugbedingungen heute einigermaßen passabel, so dass die meisten aus unserer Gruppe 2-3 Flüge gemacht haben, während ich mich mal wieder mit nur einem Flug begnügt habe, mit einer Flugdauer von 3:15 h aber mit am längsten in der Luft war.


Abfahrt in Borso del Grappa (9:30 Uhr)





Kirche in Semonzo



An der Drachenrampe

Wie meistens hier in Bassano ging es heute zum Süd-Startplatz (da Bepi/Tappeti), der in den nächsten Monaten wohl komplett erneuert werden soll; aktuell ist etwa 1/3 des Platzes gesperrt (der östliche/unebene Teil), so dass sich die Piloten auf dem noch verbliebenen Startplatz noch mehr drängeln als sonst ...























Impressionen vom Süd-Startplatz (in 840 m Höhe)

Um 12:30 Uhr bin auch ich schließlich gestartet, nach etwa 15 min hatte ich schon derart viel Höhe verloren, dass ich schon kurz vor dem Abbiegen zum Landeplatz war, konnte dann aber doch noch wieder Thermik finden und ganz allmählich zurück nach oben fliegen, Hurra!

Hier sieht man, dass ich schon fast auf Höhe des Steinbruchs in Kurve 2 war, von wo aus man üblich­erweise spätestens zum Landeplatz fliegt, wo es dann heute aber zum Glück wieder nach oben ging.



Leider ist während des Fluges mein Variometer mehrfach ausgefallen, so dass es hier nicht die gewohnten (GPS-)Daten des kompletten Fluges gibt.
Auch gibt es diesmal keine Fotos aus dem Flug, schaut Euch dafür einfach die Bilder vergangener Bassano-Reisen an, etwas vom Oktober 2022 mit zahlreichen Bildern aus der Luft.

Hier immerhin ein Bild mit mir im Flug, aufgenommen von einem der Mitflieger (Danke Stefan!).


So ein schöööner Schirm! 😀 (Swing Axis 4 von 2009)


Meine Landung (mit Dank an Wolfgang!)











Landeplatz am Hotel Garden Relais




Abendessen im Hotel Garden Relais

Zu den Bildern des nächsten Tages: IT03 - Bassano del Grappa

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: