Freitag, 24. März 2023

BA03 - Singapur (Marina Bay)



Heute haben wir uns in Singapur u.a. die Gegend rund um die Marina Bay noch mal bei Tageslicht angesehen, mit einem Abstecher zu den Gardens by the Bay; zurück ging es dann entlang des Singapore River sowie durch den Fort Canning Park.


Ausblick am Morgen vom Zimmer (YMCA One Orchard)


National Museum of Singapore



Bencoolen Street


Frühstück (Nasi Lemak) im Yuugo, Bencoolen Street






Sri Krishnan Temple





Raffles Hotel



Theatres on the Bay


Wie immer mit dabei: Lucy









Esplanade & Marina Bay


National Gallery (Old Supreme Court) & Supreme Court


Helix Bridge, Marina Bay Sands-Hotel & ArtScience Museum


SkyPark Observation Deck auf dem Marina Bay Sands-Hotel


Singapore Flyer

































Gardens by the Bay


Genting Dream
















The Shoppes at Marina Bay Sands









Marina Bay Waterfront Promenade




The Fullerton Bay Hotel





The Fullerton Hotel















Raffles' Landing Site & Boat Quay am Singapore River


Old Hill Street Police Station









Fort Canning Park


Abendessen wieder im SMU Foodcourt ...


... und Nachtisch













Ausblicke am Abend von der Dachterrasse (YMCA One Orchard)

Da ich ja erst im Januar 2020 3 Tage/Nächte in Singapur war und auch Claudia sich keinen Stress damit machen wollte, "möglichst viel zu sehen", haben wir heute u.a. die Stadtteile Little India und Chinatown sowie die SkyPark-Aussichtsplattform auf dem Marina Bay Sands-Hotel ausgelassen. Gerne hätten wir eine Runde im Singapore Flyer gedreht, dem mit 165 m Höhe ehemals höchsten Riesenrad der Welt, das ist derzeit jedoch wegen Wartungsarbeiten leider geschlossen.

Direkt weiter mit: BA04 - Singapur & Bali (Anreise)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ein "paar" Bilder kommen mir noch bekannt vor. :-) Weiterhin eine schöne Reise. Papa

Mike hat gesagt…

Vielen Dank! Ja, auch mir kamen zum Glück noch einige Wege von unserem Zwischenstopp hier im Januar 2020 noch bekannt vor - das macht das Sightseeing beim 2. Mal durchaus etwas leichter, und wir konnten diesmal auch gut einige Dinge "links liegen lassen", da ich sie ja schon aus 2020 kannte.
Viele liebe Grüße, Mike