Mittwoch, 22. März 2023

BA01 - Anreise (Dubai & Singapur)



Hier ein paar Bilder von unserer Anreise von Hamburg über Dubai nach Singapur.


Leider nicht unser Flieger

Der Flug nach Dubai war ziemlich ausgebucht, so dass ich beim Check-in leider keinen Fensterplatz mehr bekommen konnte, daher gibt es keine Bilder "nach draußen".






Flieger nach Dubai

Nach genau 6 h Flug waren wir um 23:45 Uhr Ortszeit in Dubai (zur deutschen Winterzeit 3 h voraus), wo es dann gut 3 h am Flughafen zu überbrücken galt, bevor es weiter gen Singapur ging.







Flughafen Dubai





Abflug in Dubai (in einem A380)




In-flight Entertainment














Ankunft in Singapur (23.03.23)

Nach 6:45 h im Flieger (mit knapp 3 h Schlaf) waren wir um 14:22 Uhr Ortszeit in Singapur (zu Deutschland aktuell 7 h voraus), wo wir an der Schlange für die Einreiseformalitäten fast eine Stunde anstehen mussten, bevor wir uns noch The Jewel angesehen haben, eine Shopping-Mall direkt am Flughafen mit einem zentralen Wasserfall.










The Jewel, Changi Airport, Singapur

Mit dem Bus 36 (für 2.69 S$, etwa 1.90 €, zahlbar mit Karte) ging es dann in einer knappen Stunde direkt bis vor unsere Unterkunft, dem YMCA in der Orchard Road, das 2er-Zimmer für 110 € pro Nacht; hier war ich auch im Januar 2020 schon mal mit meinem Vater, leider gibt es inzwischen kein Frühstück mehr, trotzdem ist es weiterhin eine für Singapur relativ günstige Unterkunft, von der aus man in gut 20 min zu Fuß an der Esplanade bzw. der Marina Bay ist.





Im Bus zur City (vorbei am Singapore Flyer)





YMCA One Orchard


Ausblick aus dem Zimmer

Die Bilder von einem Spaziergang am Abend zur Marina Bay sind im nächsten Eintrag:
BA02 - Singapur (bei Nacht)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: