Mittwoch, 29. Juni 2022

OS09 - Seetag #2



Hier die Bilder des heutigen Seetages mit der Costa Fascinosa aus dem Baltikum über die Ostsee (u.a. vorbei an Rügen) zurück nach Kiel.

Nach 6 Tagen hintereinander mit täglichem Sightseeing, an denen ich jeweils über 30.000 Schritte gegangen bin (am ersten Tag in Stockholm waren es ja sogar über 45.000), war ich heute durchaus ganz froh über die Erholung, mit viel Sonnenschein und etwa 20 Grad an Deck.





Um 10 Uhr fand im Theater eine (sehr gut besuchte) Infoveranstaltung für die Formalitäten am morgigen Abreisetag statt – die natürlich alle auch im Bordmagazin nachzulesen waren, so dass eine solche Massenveranstaltung am vorletzten Tag einer Reise in Zeiten von Corona aus meiner Sicht ziemlich überflüssig bzw. auch etwas dämlich ist, da nicht wenige Passagiere hier fleißig am Husten waren, natürlich ohne Maske.


Infoveranstaltung zur Abreise











Hier und da auf dem Schiff (siehe OS02 für die Zuordnung der Bereiche)



Pause in der Kabine



Kreidefelsen/Königsstuhl auf Rügen (17 Uhr; siehe RÜG03)









Blick zum Kap Arkona auf Rügen (18:30 Uhr; siehe RÜG02)




Hiddensee (19:30 Uhr)







Salone Chérie / Chérie Lounge (Deck 5)


Abschlussveranstaltung der "Schlagerseereise" (Infos siehe bei OS02)


Fanfoto mit "Graziano" (nein, den kannte ich vorher auch nicht)




Abendshow (mit Sänger Ross)


Klaviermusik in der Piano Bar (Giorgio Rossi)














Auch wenn für heute ja eigentlich "Erholung" angesagt war, bin ich beim Gang durch die verschiedenen Bereiche des Schiffes sowie den zahlreichen Aufenthalten an Deck laut dem Schrittzähler meines Handys tatsächlich über 11.000 Schritte gegangen ...

Zum letzten Eintrag der Reise: OS10 - Kiel (Ausschiffung) & Fazit

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: