Sonntag, 26. Juni 2022

OS06 - Riga (Lettland)



Zweiter Halt im Baltikum (von 10 bis 18 Uhr): Riga, Hauptstadt von Lettland.

Bereits um 10 Uhr waren es schwüle 28 Grad, zum Nachmittag hin wurden es 31 – aber mir allemal lieber als 15 Grad und Regen.

Der Anleger hier ist nur einen Steinwurf von der wirklich sehenswerten Altstadt entfernt, man kann also bequem alles gut zu Fuß erreichen (außer, man kommt mit einem noch größeren Schiff als der Costa Fascinosa an, d.h. mit über 300 m Länge, diese legen etwa 10 km außerhalb in der Nähe der Flussmündung an).

Aus Zeitgründen gibt es zunächst nur ein schnelles "Best Of" der Bilder von heute, zahlreiche weitere Fotos (vom Inneren der Kirchen, weitere Ausblicke von den beiden Türmen sowie auch noch viele weitere) folgen demnächst, zusammen mit den Erläuterungen dazu.
















































Zum nächsten Eintrag: OS07 - Klaipeda (Litauen)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: