Vierter (und leider letzter) Teil meines "Konzert-Junis 2022": Chris Thompson, live im Eventcenter Hamburg – Landhaus Walter im Stadtpark (angekündigt als "Open Air", es fand aber wie üblich im dortigen Downtown Bluesclub statt, vermutlich wegen des mauen Wetters; Ticket 37 €, 2:12 h Dauer).
Chris Thompson war in den 70/80er-Jahren Sänger der Manfred Mann's Earth Band (die ich ja erst vor gut 2 Wochen in Hamburg gesehen habe) und spielt daher neben einigen eigenen Songs auch viele Hits aus seiner Zeit bei Manfred Mann; begleitet wird er auf Konzerten seit vielen Jahren von der Mads Eriksen Band, mit der ich ihn u.a. auch schon im Mai 2018 gesehen habe (d.h. zusammen mit Mads Eriksen (Gitarre), Gunnar Bjelland (Keyboards), Frank Hovland (Bass) und Zsolt Meszaros am Schlagzeug).
Die aktuelle The Final Round-Tour soll offiziell seine Abschiedstour sein, immerhin ist er schon 74.
Die Setliste des Abends
Zu Beginn gab es noch For You, begleitet nur vom Keyboard; das Gekritzel oben heißt One Man Mission und unten Redemption Song (als erste Zugabe), in der Mitte gab es Buddah.
Fazit: ein wirklich tolles Konzert! Im Vergleich zur Manfred Mann's Earth Band fehlen natürlich die speziellen Keybord-Soli von Manfred, aber die Musik ist trotzdem nicht minder hörenswert, und es gibt ein paar zusätzliche Songs "aus den guten alten Zeiten", die man sich auch bei Manfred Mann mal wieder wünschen würde.
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen