Freitag, 21. Februar 2020

FV11 - Cofete (Mirador de Barlovento)



Heute ging es bis (fast) ganz an die Westspitze der Jandía-Halbinsel, auf der man ab Morro Jable nur noch auf einer holprigen Schotterpiste voran kommt.

Statt jedoch zum Leuchtturm am Inselende an der Punta de Jandía zu fahren (siehe FU07), bin ich vorher "rechts ab" und über den grandiosen Mirador de Barlovento weiter bis nach Cofete an der Nordküste des Parque Natural de Jandía gefahren.



Ventura Shopping Center mit Blick zum Faro de Morro Jable








Unterwegs nach Cofete




Anstieg zum Mirador de Barlovento












Mirador de Barlovento (Degollada de Cofete)


El Islote an der Playa de Barlovento (siehe FU14)








Roque del Moro










Villa Winter









Ehemaliger Friedhof von Cofete









Playa de Cofete



Rückweg

Wie auf dem Hinweg habe ich auch auf dem Rückweg am Mirador de Barlovento einen
etwa 45-minütigen Halt gemacht und einfach nur die tolle Aussicht von dort genossen.







Mirador de Barlovento (Degollada de Cofete)








Zurück in Altavista/Morro Jable mit Blick zur Playa del Matorral (siehe FV10)

Weitere Bilder von Cofete und Umgebung siehe im Eintrag FU06 von 2016.
Gefahren heute: 56 km.

Weiter mit: FV12-14 - Calima & (keine) Delphine

*** Labels: Jandia

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: