Mittwoch, 12. Februar 2020

FV02 - El Cotillo & Playas



Von El Cotillo aus habe ich heute eine gemütliche Küstenwanderung zu den südlich gelegenen Stränden unternommen, teilweise direkt am Strand, teilweise auf dem Pfad am Klippenrand der Steilküste entlang - mit vielen Pausen, um die tosenden Wellen zu bestaunen, so dass ich für insgesamt ca. 18 km von 9:30 bis 17:30 Uhr unterwegs war (bei sonnigen 23 Grad).













El Cotillo


Torre del Tostón (Castillo de El Cotillo)














Playa del Castillo & Playa del Aljibe de la Cueva

Zum Glück kam der Wind heute durchgehend aus Osten, war also ablandig, so dass die Gischt der meterhohen Wellen zurück in den Atlantik geweht wurde.
























Playa del Águila


Atlashörnchen






Punta de Taca




Playa de Esquinzo






Barranco de Esquinzo





Playa de Esquinzo

Da es leider keinen direkten Weg vom Strand zum südlich gelegenen Klippenrand gibt, muss man entweder den Barranco de Esquinzo komplett (bzw. die ersten 800 m) umgehen oder auch eine Strecke durch ihn durch laufen (wie auf meinem Rückweg), so dass man für den Abstecher vom nördlichen Aussichtspunkt zum südlichen und wieder zurück (mindestens) eine Stunde einplanen sollte (und beim Auf-/Abstieg zum Barranco auch kurze steilere Abschnitte überwinden muss).








Barranco de Esquinzo





Playa de Esquinzo

Gegen 15 Uhr ging es dann auf dem gleichen Weg wieder zurück nach El Cotillo, durch die aufkommende Flut waren die meisten Strände inzwischen deutlich schmaler geworden.



Playa del Águila













Playa del Castillo & Playa del Aljibe de la Cueva











Zurück in El Cotillo




Ausblicke von meiner Unterkunft

Zum Abschluss hier noch ein paar Panoramabilder von heute:


Playa del Castillo


Playa del Aljibe de la Cueva


Playa de Esquinzo

Weitere Bilder aus El Cotillo sind in den Einträgen FU04 und FU12 aus 2016 zu finden.

Direkt weiter mit dem nächsten Tag: FV03 - Nordküste & Montaña Roja

*** Labels: Toston, Aguila

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: