Mittwoch, 19. Februar 2020

FV09 - Montaña Cardón & Südostküste



Hier die "Bilder des Tages" mit einer entspannten Wanderung an der Montaña Cardón, einer kurzen Wanderung an der Küste bei Tarajalejo sowie Halts an weiteren Orten an der Südostküste von Fuerteventura, bevor es mit einem Abstecher nach Tiscamanita wieder zurück nach Vega de Río Palmas ging (bei weiterhin sehr windigen 23 °C).




Entlang der FV-605/618

Von 11:15-12:40 Uhr ging es zur kleinen Ermita Virgen del Tanquito an der Nordflanke der Montaña Cardón (Route 19 im Rother Wanderführer von 2014).

























Wanderung an der Montaña Cardón (694 m)



Cardón







La Lajita

Im benachbarten Tarajalejo ging es dann an der Küste entlang bis zur Punta Morenas Pintades mit Blick auf die Playa/Punta del Caracol (14-15:15 Uhr; erste Hälfte der Route 20, Rother Wanderführer, 2014; für Bilder vom Ziel der Wanderung, Giniginamar, siehe FU05).















Von Tarajalejo zur Playa/Punta del Caracol




Blick nach Gran Tarajal (siehe FU05) ...


... und zum Faro de la Entallada










Faro de la Entallada




Tiscamanita



Caldera de Gairía (461 m)






Caldera de la Laguna (300 m)

Für eine Besteigung der beiden Vulkankegel war leider keine Zeit mehr, aber so bleibt dann auch noch was für den nächsten Inselbesuch übrig.




Zurück in Vega de Río Palmas

Gefahren heute: 140 km.

Weiter mit: FV10 - La Pared & Morro Jable

*** Labels: Montana Cardon, Gairia, Rio Palmas

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: