Freitag, 23. Dezember 2016

KB10/11 - Seetage



Nach dem Ablegen in Havanna am Donnerstag Morgen waren wir gestern und heute durchgehend auf See, um morgen früh Montego Bay auf Jamaika zu erreichen.

Die beiden Tage haben wir u.a. mit Tischtennis, Kickern, Minigolf und "am Pool herumliegen" verbracht, zudem noch im Whirlpool sowie natürlich mit Essen – bei tagsüber weiterhin angenehmen 26-28 Grad, die sich durch recht starken Wind an Deck aber frischer anfühlen. Nachts gehen die Temperaturen nicht unter 22 Grad – so mag ich den Dezember!




Ausfahrt aus Havanna (22.12.16)

Beim Ablegen in Havanna gestern (gegen 10 Uhr) war es relativ bewölkt, wer gerne Bilder von der Hafeneinfahrt in Havanna bei Sonnenschein sehen möchte, sehe sich die Bilder von Dienstag (KB08) an.
Kurze Zeit später auf See war es dann aber schon wieder schön sonnig.











MSC Armonia (22.12.16)


Einführung in Black Jack im Casino (22.12.16)




Kicker-Turnier (bei dem ich in der 2. Runde leider rausgeflogen bin)











Sonnenuntergang (22.12.16)






Abendliches Entspannen im Whirlpool (22.12.16)


Abendprogramm im Bord-Theater (22.12.16)

Während die MSC Armonia letzte Woche mit nur 1635 Passagiere belegt war, sind diese Woche (seit Dienstag Abend) 1896 Passagiere an Bord, neben zahlreichen Deutschen und Österreichern sehr viele Italiener, zudem größere Gruppen Spanier, Russen, Franzosen sowie auch zahlreiche Mittel- und Südamerikaner und einige Asiaten.
Auffällig: in der ersten Woche waren nur etwa 5 Kinder (unter 10 Jahren) an Bord, seit Dienstag nun sind es geschätzt knapp 100, vermutlich bedingt durch die Weihnachtsferien in den diversen Ländern, was es insgesamt etwas trubeliger und lauter macht.










Seetag Nummer 2 (23.12.16)


Meet the Captain! :-)

Weiter mit den nächsten Bildern: KB12 - Montego Bay (Jamaika)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: