Dienstag, 20. Dezember 2016

KB08 - Havanna (westlicher Teil)



Heute und morgen liegen wir wieder im Hafen von Havanna, da unsere 14-tägige Kreuzfahrt streng genommen aus zwei 7-tägigen besteht, die jeweils in Havanna starten bzw. enden, so dass auch alle 7 Tage hier etwa die Hälfte der Passagiere wechselt.

Nach der Besichtigung der wesentlichen Teile der Altstadt am letzten Mittwoch haben wir heute eine "große Runde" (entgegen dem Uhrzeigersinn) gemacht, zunächst vom Anleger aus gen Norden zum Castillo an der Hafeneinfahrt, dann den Malecón immer an der Küste entlang gen Westen (für etwa 5 km), die Avenida Paseo gen Süden bis zur Plaza de la Revolution und dann durch die Stadt wieder zurück zur MSC Armonia, insgesamt waren wir etwa 6 h zu Fuß unterwegs.

Hier die "Bilder des Tages", weitere Erläuterungen folgen demnächst.



Sonnenaufgang während der Anfahrt auf Havanna























Einlaufen in den Hafen von Havanna























Weg vom Anleger zum Castillo de San Salvador de la Punta























Entlang des Malecón gen Westen
















Avenida Paseo

Kurz vor der Plaza de la Revolution war die Avenida Paseo für Autos gesperrt, weil am dort irgendeine Veranstaltung mit hunderten von Schulkindern war.










Eigentlich hatten wir vor, von der Aussichtsplattform des Monuments den Blick über die Stadt schweifen zu lassen, als Belohnung für unseren langen Spaziergang hierher, mussten uns vor Ort aber leider sagen lassen, dass diese schon seit 3 Jahren wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist – schade, da waren wohl meine Informationsquellen aus dem Internet diesbezüglich der Zeit etwas hinterher.









Avenida Salvador Allende

































Plaza Vieja




Zurück auf der MSC Armonia habe ich den "Bettenwechsel" heute genutzt, um mal in ein paar andere Kabinen kurz reinzuschauen, bevor es dann mal wieder einen schönen Sonnenuntergang über dem Schiff zu sehen gab.









Weiter mit noch mehr Bildern aus Havanna: KB09 - Havanna (östlicher Teil)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: