Sonntag, 3. Januar 2016

FU02 - Puerto del Rosario



Heute bin ich am Vormittag durch Puerto del Rosario, Fuerteventuras Hauptstadt, gebummelt, vorwiegend an der Promenade entlang, zunächst bei recht bewölktem Himmel, später dann wurde es aber zunehmend sonniger.
Am Nachmittag ging es dann noch ein wenig ins Umland zur Besichtigung einiger Dorfkirchen inklusive einer ersten kurzen Wanderung mit einer wunderschönen Aussicht über den Norden der Insel.






Blick von der Dachterrasse (Hotel Tamasite, Infos siehe FU01)


Plaza de España (blaues Haus = Hotel Tamasite)













Las Caracolas






Los Hornos de El Charco (alte Kalköfen)















Nuestra Señora del Rosario


Fast wie in Hamburg!


Flohmarkt im Parque de la Ciudad



Delegación del Gobierno en Canarias


Cabildo (Sitz der Inselregierung)




Rathaus




























Playa Los Pozos



Südliches Ende der Promenade


Puerto del Rosario & Mein Schiff 4 (gesehen beim Rückflug am 16.01.)


On the road!








Ermita de N.S. de las Mercedes, El Time







Ermita Santo Domingo de Guzman, Tetir






Tetir



Am Nachmittag ging es dann auf den Bergrücken La Mesa (oben im Bild links) unterhalb der Montaña de la Muda (rechts) bei dem kleinen Örtchen La Matilla; auf dem Weg nach oben kommt man an drei Quellen, den Fuentes de El Chupadero vorbei, die trotz der aktuellen Trockenheit noch etwas Wasser führen; für Hin- und Rückweg habe ich 1 h 20 min gebraucht (mit vielen Fotopausen).


Man beachte, wie grün es hier schon mal war!









Fuente del Risco



Fuente de la Pila


Fuente del Pocito











Montaña de Tindaya


El Cotillo





Blick vom Gipfel La Mesa


Wieder zurück am Auto









Monumento de Unamuno (südlich von Tindaya)









Iglesia N.S. de Candelaria, La Oliva








Casa de la Cilla, La Oliva




Casa del Capellán, La Oliva
















Casa de los Coroneles, La Oliva

Bilder von drinnen siehe FU04 - La Oliva & El Cotillo (heute war geschlossen).




Casa Mané, Centro de Arte Canario, La Oliva





Villaverde


Blick gen Lanzarote














Puerto del Rosario am Abend

Gefahren heute: 75 km.

Zum nächsten Tag: FU03 - Corralejo & Bayuyo

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: