Samstag, 15. Juni 2024

AL01 - Allgäu #11



Seit gestern bin ich mal wieder im Allgäu zum Gleitschirmfliegen und Wandern, wobei die Wetter­vorhersage für die kommenden Tage recht durchwachsen ist (so wie auch schon in den vergangen­en Wochen), so dass noch völlig offen ist, wie oft ich in die Luft oder wenigstens auf einen Berg kommen werde. Zum Glück bin ich diesmal 2 volle Wochen hier, was hoffentlich die Chance auf ein paar passable Flugtage erhöht.

Bei meiner Ankunft gestern gegen 15 Uhr zeigte sich das Oberallgäu immerhin schon mal kurz von seiner besten Seite (siehe oben).

Wie auch schon im Juni 2023 bin ich in der ersten Woche wieder (gemeinsam mit einem Freund) im Alpengasthof Sonnenkopf in Fischen-Oberthalhofen untergekommen (15 min zu Fuß östlich vom Stadtzentrum Fischen), das Einzelzimmer (mit Dusche/WC auf dem Gang) gibt es hier weiter­hin für nur 31 €, inkl. WLAN und Frühstücksbuffet (+ 3.20 € Kurtaxe/Tag; gebucht Mitte März).




Alpengasthof Sonnenkopf (Zimmer 12)


Blick vom Gemeinschaftsbalkon zum Rubihorn (14.06.24)





Kurzer Spaziergang am Abend am Auwaldsee (14.06.24)


Abendessen im Leonardo da Vinci in Fischen (14.06.24)

Heute Vormittag hat es dann wie vorhergesagt durchgehend geregnet, in einer Regenpause am Nachmittag haben wir von 13:30-15:30 Uhr eine kurze Wanderung von Bolsterlang zum Sonderdorfer Kreuz und vorbei an der Mittelstation der Hörnerbahn wieder zurück ins Tal unternommen.














Abendessen im Alpengasthof Sonnenkopf

Direkt weiter mit dem nächsten Tag: AL02 - Burgwald & Moorstüble (W)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: