Dienstag, 25. Juni 2024

AL11 - Weiherkopf (0:15 h Flug)



Die Flugbedingungen waren heute insgesamt wieder besser als gestern, vor allem der Wind war deutlich "startfreundlicher", allerdings war die Thermik etwas zäh und wechselhaft; einigen Piloten im "richtigen Startfenster" (nicht zu früh, nicht zu spät) ist ein Flug von 1-2 h gelungen, zahlreiche andere waren aber nur 10-20 min in der Luft, so auch ich (15 min), da ich heute als vorletzter (von etwa 15 Fliegern) gestartet bin und es da kaum noch thermisch war. Immerhin hatte ich einen schönen Start und eine schöne Landung – und einen schönen Schirm ja sowieso! 😀






Weg mit der Hörnerbahn zum Weiherkopf (1665 m)









Impressionen vom Startplatz


Bild der Webcam kurz vor meinem Start


GPS-/Variodaten des heutigen Fluges (0:15 h)





Landeplatz am Minigolfplatz in Bolsterlang

Zum Abendessen gab es mal wieder Kässpatzen im Gasthof Riedbergerhorn in Sonderdorf (gibt es dort immer nur am Dienstag, siehe AL04).

Direkt weiter mit: AL12 - Riedberger Horn (Wanderung)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: