Freitag, 21. Juni 2024

AL07 - Bolsterlang/Hörnerbahn



Heute zog eine Kaltfront mit Schauern und Gewittern über das Allgäu, so dass leider weder an Gleitschirmfliegen noch an Wandern zu denken war.

Nach dem Umzug in meine neue Unterkunft in Bolsterlang am Vormittag habe ich immerhin eine kurze Regenpause am Nachmittag nutzen können, um fix mit der Hörnerbahn zur Bergstation zu fahren, 5 min den Ausblick zu genießen und dann gleich wieder nach unten zu fahren (je Strecke 14 min), um gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer wieder in meiner Unterkunft zu sein.


Blick am Morgen von Fischen-Oberthalhofen zur Hörnerbahn

Für die kommenden 9 Nächte bin ich im Gästehaus Panorama untergekommen, hier war ich auch im Juni 2023 (sowie März 2022) schon mal; in knapp 10 min ist man zu Fuß an der Talstation der Hörnerbahn oder auch am Landeplatz beim Minigolfplatz in Bolsterlang – diese "gute Lage" lässt über die recht rustikale Einrichtung hinweg sehen.





Gästehaus Panorama (Zimmer 3), Bolsterlang

Für mein Einzelzimmer mit Balkon und Frühstück zahle ich 48 €/Nacht inkl. Kurtaxe, ebenfalls inbegriffen ist eine tägliche Berg- und Talfahrt mit der Hörnerbahn, die sonst 23.50 € (bzw. als Gleitschirmflieger nur nach oben 15 €) kosten würde und die ich dann heute Nachmittag auch gleich mal für meine "Aktivität des Tages" genutzt habe.


Blick vom Balkon am Vormittag





Mit der Hörnerbahn zur Gipfelstation (1540 m)

Wie zu sehen zogen noch während der Fahrt wieder Wolken den Berg hinauf, so dass bei meiner Ankunft oben kaum etwas zu sehen war ...


"Blick" zum Weiherkopf

Keine 2 min später sah es dann jedoch schon wieder ganz anders aus!







Da auf dem Regenradar schon die nächsten Wolken bedrohlich nahe kamen, ging es dann tatsächlich schon nach 5 min wieder nach unten.








Bolsterlang, im Hintergrund Rubihorn & Nebelhorn




Ausblicke vom Balkon während einer weiteren Regenpause am Abend

Direkt weiter mit dem nächsten Tag: AL08 - Hörner-Tour (Wanderung)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: