Sonntag, 29. Oktober 2023

MT08 - Palma de Mallorca (Spanien)



In den kommenden 5 Tagen werden wir mit der Norwegian Jade in spanischen Gewässern sein, angefangen heute mit Palma de Mallorca (13-21 Uhr).

Da ich Mallorca und auch deren Hauptstadt Palma schon gut kenne (zuletzt war ich im November 2018 in der Stadt), bin ich heute (wie auch schon im November 2019) vom Anleger aus "nach links" zur Cala Major gegangen, um u.a. so den Tourimassen zu entkommen, da 99 % aller Passagiere den Weg nach Palma (also "nach rechts") einschlagen, sei es zu Fuß oder auch per Shuttle-Bus (heute für überzogene 20 US$ buchbar).

Nach 30 min am Strand (bei 23 Grad) ging es dann noch zu Fuß weiter zum Castillo de Bellver, das bei meiner Ankunft um 15:40 Uhr zwar schon geschlossen hatte, der Ausblick auf Palma & Umgebung ist aber auch so möglich. Über einen alternativen Weg ging es wieder nach unten und nach knapp 4 h an Land wieder zurück an Bord.







Isla de Dragonera







Cabo de Cala Figuera







Ankunft auf Mallorca


Azamara Quest





Es geht von Bord


Blick zum Castillo de San Carlos (siehe SV05)






Jardins de Marivent (mit Kunstwerken von Joan Miró)










Cala Major








Castillo de Bellver




















Rückweg zum Schiff







Am Abend gab es dann im Bordtheater die für NCL typische "Elements"-Show (mit einem Mix aus Tanz, Akrobatik und Zauberei), bei der man – wie bei allen Shows – keine Aufnahmen machen darf (woran sich nicht immer alle halten, aber ich mache es, daher hier nur ein Foto vom Finale der Show).


"Elements" im Bordtheater


Abfahrt der Azamara Quest




Adios Mallorca

Zum nächsten Tag: MT09 - Barcelona (Spanien)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: