Mittwoch, 25. Oktober 2023

MT04 - Neapel (Italien)



Heute haben wir mit der Norwegian Jade von 9 bis 20 Uhr in Neapel angelegt.

Im Februar 2015 habe ich mir schon mal die zahlreichen Kirchen und Plätze von Neapel (inkl. dem Castel Sant'Elmo) ausführlich angesehen sowie auch Ausflüge nach Capri, Pompeii, Paestum sowie an die Amalfiküste unternommen, so dass ich es heute ganz entspannt habe angehen lassen und lediglich am Nachmittag etwas durch die Stadt gebummelt bin (14-18:30 Uhr), zumal es zuvor immer mal wieder heftige Regenschauer gab (bei 21 Grad).

Hier schon mal die "Bilder des Tages", die Beschriftungen folgen demnächst.






Die Costa Toscana werde ich übrigens ab Ende November noch öfter sehen ... :-)


























































































Blick zum Vesuv


Blick nach Capri













Weiter mit dem nächsten Halt: MT05 - Civitavecchia (Italien)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: