Samstag, 28. Oktober 2023

MT07 - Cannes (Frankreich)



Nach Griechenland und Italien haben wir heute Frankreich erreicht und mit der Norwegian Jade in der Bucht von Cannes (Golfe de La Napoule) an der Côte d'Azur geankert (von 7-17 Uhr).

Da Cannes selbst eigentlich in 2-3 h gut zu besichtigen ist, bieten sich von hier Ausflüge etwa nach Nizza (35 km östlich) oder auch Monaco (20 km weiter) an, auch Saint-Tropez (75 km auf einer teils sehr schönen Küstenstraße gen Westen) liegt noch in Reichweite.
Da ich diese Orte aber alle schon von einer Reise im April 2014 kenne, habe ich es auch heute wieder sehr gemütlich angehen lassen und mir nur (noch mal) Cannes selbst angesehen (von 11 bis 15:30 Uhr, bei sonnigen 22 Grad), was auch den Vorteil hatte, dass ich mich nicht vorab um ein Ten­der­boot-Ticket kümmern musste, um heute möglichst früh von Bord gehen zu können.





Ausblicke auf Cannes & Umgebung








Im Tenderboot zur Stadt (10:50-11 Uhr)


Plages du Midi






Quai Saint-Pierre






Hôtel de Ville (Rathaus)









Marché Forville






Wie immer mit dabei: Lucy





Notre-Dame de l'Espérance













PLages du Midi

Von 13 bis 14 Uhr habe ich dann eine Pause im Canopy by Hilton-Hotel gemacht, wo ich in einer schöne Sitzecke ganz für mich alleine das kostenfreie (und schnelle) Hotel-WLAN dazu genutzt habe, die Blog-Einträge der beiden vergangenen Tage zu erstellen.


Mein "Arbeitsplatz" mit Blick zur Norwegian Jade

Anschließend bin ich noch etwas an den Stränden östlich der Stadt (Croisette) entlang geschlendert, wo sich jenseits der Straße Edelboutiquen und teure Hotels abwechseln.








Palais des Festivals et des Congrès













Croisette






Rückweg zum Hafen

Ab 15:30 Uhr hieß es dann Schlange stehen (ca. 20 min), um auf ein Tenderboot für die Rückfahrt zum Schiff zu kommen.






Zurück auf der Norwegian Jade


Blick zur Norwegian Prima








Abfahrt bei Sonnenuntergang


"The 4 Stations" (Tenöre) im Stardust Theater


Karaoke in der Bliss Lounge

Weiter zum nächsten Tage: MT08 - Palma de Mallorca (Spanien)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: