Freitag, 6. Oktober 2023

IT05 - 1 Flug (Ost-Startplatz, 3:36 h)



Heute hatte ich noch einen schönen Abschlussflug mit 3:36 h Dauer, der (mit Start um 9:55 Uhr) eigentlich nur als "Morgen-Abgleiter" vom Ost-Startplatz geplant war und auch beinahe schon nach 1 h vorbei war, da ich nach der Talquerung nur noch knapp 400 m Höhe hatte, aber mich dann dort ganz langsam wieder nach oben arbeiten konnte und dann bei böig-thermischen Wind­verhältnissen noch länger als erwartet in der Luft war, so dass ich nach der Landung für heute genug hatte und den Nachmittag entspannt bei 25 Grad am Landeplatz genossen habe.


Landeplatz am Campingplatz










Ost-Startplatz "an der Antenne"



















Soaren über dem Ost-Startplatz

Im weiteren Verlauf des Fluges waren die Bedingungen dann so, dass ich meine Kamera lieber nicht mehr in die Hand genommen habe, aber Walter hat mich vom Startplatz aus noch erwischt. (Vielen Dank!)




Nach über 3 h in der Luft bin ich dann zum Landeplatz abgebogen, wo es von 500 m Höhe noch mal ohne Mühe auf 700 m ging und auch noch weiter nach oben gegangen wäre, ich habe aber auch noch eine Stelle gefunden, wo es zum Glück wieder nach unten ging.


GPS-/Variodaten meines Fluges (3:36 h)


GPS-/Variodaten in 3D mit meinem "low save" knapp oberhalb der ersten Kehre













Landeplatz am Hotel Garden Relais


Fensterblick mit Abendrot






Abendessen in der Locanda Montegrappa

Nach einer schönen Woche in Italien geht es morgen früh wieder in Richtung Heimat, und auch, wenn wir nur an 4 von 5 Tagen geflogen sind, war ich mit meinen 7 Flügen insgesamt 13:05 h in der Luft – so lange wie bei keiner der vorherigen 22 Bassano-Reisen!

Direkt weiter mit: IT06 - Rückfahrt & Allgäu (Hinang)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: