Sonntag, 22. Oktober 2023

MT01 - Anreise & Einschiffung (Piräus/Griechenland)



Hier die Bilder meiner heutigen Anreise von Hamburg nach Athen sowie der Einschiffung in Piräus auf die Norwegian Jade, auf der es dann in insgesamt 24 Tagen/Nächten bis nach New York gehen wird.




Flughafen Hamburg

Beim Check-in am Flughafen fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, den Kofferanhänger für die Einschiffung auszudrucken, so dass ich auf der Suche nach einer Möglichkeit etwas auszudrucken ganz neue Bereiche des Flughafens kennen gelernt habe; ein Internet-Terminal mit Drucker im Empfangsbereich war leider wenig hilfreich (da es keinen Zugang zum Internet gab und auch mein USB-Stick mit dem Dokument dort nicht funktionierte), aber am Eingang zu den Lounges im 2. Stock hat mir der Mitarbeiter dort meine Seite unkompliziert ausgedruckt.





Abflug in Hamburg (11:40 Uhr)












Flug nach Athen (in 2:40 h)

Da ich der einzige Passagier war, der mit genau diesem Flieger aus Hamburg kam (und scheinbar alle anderen schon früher angekommen sind), war mein NCL-Transfer zum Hafen nicht wie er­war­tet ein Bus, sondern ein Auto nur für mich!


Mein Transfer zum Hafen von Piräus (45 min Fahrt)


Auf dem Weg nach Piräus – bei 27 Grad, draußen!


MSC Musica



Einschiffung ohne Wartezeit, toll! (17 Uhr)






Kurzer Rundgang um die Norwegian Jade


Resilient Lady der Reederei Virgin





Meine Kabine (8073)











Blick nach Athen zur Akropolis






Abendstimmung, Snacks & Abfahrt (20 Uhr)

Die Resilient Lady hatte kurz vor uns abgelegt, am Abend haben wir sie dann aber wieder einge- und überholt.


Resilient Lady

Weiter mit dem nächsten Tag: MT02 - Santorin (Griechenland)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: