Freitag, 8. Juli 2022

AK01 - Allgäu #9 & Kleinwalsertal (Ö)



Ab heute bin ich mal wieder für 10 Nächte im (Ober-)Allgäu zum Gleitschirmfliegen und Wandern.

Da mein Bruder mit seiner Frau ebenfalls hier bzw. im benachbarten Kleinwalsertal (gehört zu Österreich, ist aber nur von Deutschland/Oberstdorf aus zu erreichen) Urlaub geplant hatten, haben wir die beiden Termine zusammengelegt und sind heute gemeinsam gen Süden gefahren, um dann in den nächsten Tagen auch immer mal wieder was zu dritt zu unternehmen.









Mittelberg, Kleinwalsertal

Nachdem ich die beiden in Mittelberg abgesetzt hatte, ging es für mich wieder zurück und weiter nach Bolsterlang.





Hirschegg, Kleinwalsertal








Riezlern, Kleinwalsertal

Meine Unterkunft ist wie schon im September 2021 das Haus Rupert Endreß in Bolsterlang, ein familiengeführter Landwirtschaftsbetrieb mit 4 Gästezimmern, sehr zentral in der Nähe der Hörnerbahn gelegen; das Doppelzimmer (zur Einzelnutzung) mit WLAN, Waschbecken und Kühlschrank und diesmal sogar mit Balkon (sowie Bad/WC auf dem Flur, für aktuell 2 Gäste) gibt es hier weiterhin für nur 20 € (+ 1.50 € Kurtaxe; gebucht wieder über hoernerdoerfer.de).




Haus Rupert Endreß (Zimmer 2), Bolsterlang (das erste Bild ist vom nächsten Tag)


Blick vom Balkon


Blick vom Haus Ferienglück zu meiner Unterkunft



Blick zu Nebelhorn & Rubihorn (siehe AL02)



Abendessen im Gaisbock - Die DorfAlpe, Fischen


"Alpenglühen" in zartrosa

Direkt weiter zum nächsten Tag: AK02 - Hörnerbahn (1 Flug, 1:35 h)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: