Dienstag, 12. Juli 2022

AK05 - Rund um den Widderstein (KWT)



Heute ging es wieder ins Kleinwalsertal zum Wandern: ab Baad um den Widderstein herum, je 2:50 h für den Aufstieg zur Widdersteinhütte (2009 m) und den Abstieg bis nach Mittelberg (ohne Pausen gerechnet; insgesamt 17 km, knapp 1000 Höhenmeter).





Fahrt ins Kleinwalsertal bis nach Mittelberg

Mit dem Bus ging es weiter nach Baad, wo wir um 9:30 Uhr die Wanderung begonnen haben, bei viel Sonnenschein und 20-25 Grad, je nach Höhe.







































Weg bis zur Widdersteinhütte (2009 m)

Kurz vorher zweigt ein steiler Weg zum Gipfel des Widderstein ab, die etwa 500 Höhenmeter durch alpines Gelände dauern je Richtung aber mindestens 1:15 h, die wir uns gespart haben.




Pause an der Widdersteinhütte






























Snack an der Hinteren Gemstelhütte (1321 m)









Abstieg durch das Gemsteltal





Abendessen in Mittelberg (Hotel Alte Krone)


Zurück in Bolsterlang

Zum nächsten Eintrag: AK06 - Hörnerbahn (1 Flug, 1:36 h)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: