Sonntag, 17. Juli 2022

AK10 - Hörnerbahn (1 Flug, 0:57 h)



Bei Sonnenschein pur und 26 Grad waren die Flugbedingungen heute an der Hörnerbahn in Bolsterlang ähnlich gut wie in den vergangenen Tagen, so dass ich mit 57 min wieder einen – im Vergleich zu allen Jahren zuvor – überdurchschnittlich langen Flug hatte und damit sehr zufrieden war, auch wenn einige Piloten heute noch etwas länger und höher in der Luft waren.







Weg zum Weiherkopf (1665 m)

Einige wenige Flieger konnten sich schon um 11 Uhr oben halten, die meisten anderen sind nach dem Start aber "abgesoffen", so dass wir mit den Starts lieber noch etwas gewartet haben; ich bin letztlich erst um 12:40 Uhr gestartet.








Aufnahme der Webcam am Weiherkopf-Gipfel




Frank mit dem fliegenden Flatterband (PHI Symphonia 2)





Elmar & Ekki finden direkt nach dem Start schon Thermik

Heute hatte ich mal meine GoPro-Kamera am Helm, hier ein paar Aufnahmen davon.





Start & (vergebliche) Thermiksuche oberhalb des 'Knobel'-Startplatzes


Neidischer Blick zu anderen Fliegern (links unten und rechts oben)


Hallo Tom! (mit Tandem-Schirm)




An der Hangkante bei Kierwang geht es wieder nach oben!




Kreisen am Bolsterlanger Horn (mit Blick zum Weiherkopf)


Hallo Mertel! (am 'Knobel'-Startplatz)




Schneiteich Kierwang & Blick zurück zu den Startplätzen





Landung am Minigolfplatz in Bolsterlang


So ein schöööner Schirm (Swing Axis 4; Danke Sabrina für das Bild!)



GPS-/Variodaten meines Fluges








Elmar im Zick-Zack über den Landeplatz





Nach 6 tollen Flügen (mit einer Gesamtflugdauer von 7:32 h)*, dem Wiedersehen mit zahlreichen Freunden sowie einigen schönen Wanderungen im Kleinwalsertal geht es morgen leider wieder gen Norden – das Wetter hätte in den letzten 9 Tagen kaum besser sein können. Schön war's.

* rechnet man den kurzen Abgleiter am Freitag raus, ergibt sich für die verbleibenden 5 Flüge eine durchschnittliche Flugdauer von je 1:28 h!


Letzter Blick am nächsten Morgen - Bye Bye Bolsterlang, ich komme wieder!

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: