Montag, 11. Juli 2022

AK04 - Hörnerbahn (1 Flug, 1:30 h)



Bei viel Sonnenschein (22 Grad) ging es heute wieder zum Weiherkopf (1665 m) an der Hörner­bahn in Bolsterlang, bei thermisch nicht ganz so guten Bedingungen wie am Samstag, d.h. diesmal gab es keine Startplatzüberhöhung, aber mit viel Geduld konnte ich mich trotzdem wieder 1:30 h in der Luft halten.


Ausblick am Morgen vom Balkon









Weg zum Startplatz am Weiherkopf


Foto der Webcam am Weiherkopf-Gipfel kurz nach unserer Ankunft dort








Im Flug habe ich heute keine Bilder gemacht, da die Bedingungen heute nicht geeignet waren, um dafür mal die Steuer-/Bremsleinen entspannt loszulassen. Ein anderer Flieger hat aber mit seiner Helmkamera aufgenommen, wie wir nebeneinander vorne zur Hangkante geflogen sind – hier ein paar Bilder davon.






So ein schöööner Schirm (Swing Axis 4) – mit Dank an Ekki für die Aufnahmen!


GPS-/Variodaten meines Fluges




Am Landeplatz


Blick am Nachmittag vom Balkon

Zu den Bildern des nächsten Tages: AK05 - Rund um den Widderstein (KWT)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: