Freitag, 22. November 2019

SV05 - Palma de Mallorca (Spanien)



Mallorca hat uns heute mit einem Sonne-Wolken-Regen-Mix (bei 16 Grad) empfangen, was ich aber wenig dramatisch fand, da ich für heute ohnehin keine festen Ausflugspläne hatte, da ich die Insel ja schon von diversen Aufenthalten gut kenne und auch in Palma erst im November 2018 war, so dass ich nicht vor hatte, mir heute die Innenstadt zum 5. Mal anzusehen - also war der morgendliche Regen eigentlich ganz willkommen, so konnte man guten Gewissens ausschlafen.

Von 12 bis 15:30 Uhr bin ich aber trotzdem von Bord und statt in Richtung Palma in die entgegen­gesetzte Richtung gelaufen, hier erreicht man nach etwa 20 min (ohne Fotopausen) das Castillo de San Carlos, das ein Militärmuseum beherbergt und nicht zuletzt wegen seiner Ausblicke sehens­werter ist, als ich erwartet hatte (noch dazu bei freiem Eintritt, geöffnet Di-So 10-14 Uhr). Von dort sind es weitere 20 min bis zum Strand von Cala Major, wo zwar bedrohlich dunkle Wolken aufzogen, es aber bis zu meiner Rückkehr zur MSC Seaview durch­gehend trocken blieb .







Ausblicke vom Hafenanleger (Estacio Maritima num 1)

Planmäßig hätten wir heute eigentlich von 13 bis 23 Uhr anlegen sollen, aufgrund "vorhergesagter widriger Wetterbedingungen mit starken Winden, die eine sichere Abfahrt am späten Abend nicht zulassen", wurde unsere Liegezeit aber auf 8 bis 17 Uhr verlegt. Auch in den kommenden Tagen wird es einige Änderungen geben, dazu dann in den jeweiligen Einträgen mehr.


12 Uhr, blauer Himmel, es geht von Bord


MSC Seaview




Torre de Paraires


Porto Pi Centro Comercial


Torre de Porto Pi





Punta des Grells









































Castillo de San Carlos (12:50-13:50 Uhr)


Oceania Marina



Blick nach Cala Major












Cala Major (14:20-14:50 Uhr)






Rückweg zum Schiff (14:50-15:30 Uhr)
















Ausfahrt aus Palma de Mallorca (17-17:30 Uhr)


Abendessen - nein, es gab nicht nur Torte!


Nachtrag zum gestrigen "Meet the Captain" :-) (siehe SV04)

Weiter mit dem nächsten Tag: SV06 - Valencia (Spanien)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: