Donnerstag, 21. November 2019

SV04 - Seetag #1 ("Meet the Captain")



Heute stand auf dem Weg von Sizilien nach Mallorca unser erster Seetag auf der MSC Seaview an, an dem es über weite Strecken sehr bewölkt war, nur gelegentlich zeigte sich auch mal die Sonne (bei etwa 15 Grad, so dass kaum jemand an Deck war).

Ich habe den Tag u.a. für eine weitere Erkundung des Schiffes genutzt und dabei die "Spezialitäten-Restaurants" auf Deck 16 entdeckt, die einen etwas versteckten Zugang haben, so dass sich tagsüber nur sehr wenige der etwa 4000 Passagiere hier her verirren und es daher einer der wenigen Bereiche ist, wo man nicht durchgehend von unzähligen (laut) plappernden Brasilianern umgeben ist (die etwa 80 % der Passagiere ausmachen), so dass ich mich hier während der folgenden Seetage eventuell öfters mal zurückziehen werde.

Am Abend folgten die üblichen "Begrüßungscocktails" rund um das Atrium inklusive Fotogelegenheit mit dem Kapitän sowie eine unterhaltsame Abendshow im Bordtheater.













Rundgang an Deck zur Mittagszeit



Eingangsbereich zu den Spezialitäten-Restaurants

Die weiteren Bilder von dort habe ich inzwischen in den "kompletten Rundgang" im Eintrag SV08 eingeordnet.



"Sonnenuntergang" (17:35 Uhr)


















"Begrüßungscocktails" rund um das Atrium (17:30-18:30 Uhr)







"Meet the Captain" Giuseppe Galano (20-20:45 Uhr)












Vorstellung der Offiziere & Begrüßungsworte des Kapitäns (21 Uhr)













Abendshow im Odeon Theatre (21:15-22 Uhr)

PS:

Ganz schön klein, der Capitano! :-)

Normalerweise mache ich ja solche Fotos nicht, aber da dort heute keine Schlange war, habe ich mich einfach mal kurz zu ihm gestellt und das Foto dann am nächsten Tag in der Foto-Galerie entdeckt, wo man es natürlich nicht abfotografieren, sondern für 10 € käuflich erwerben sollte ... wobei ein Schnappschuss wie dieser, der sich nicht wirklich zum Ausdrucken eignet, sicher erlaubt ist ...

Zum nächsten Tag: SV05 - Palma de Mallorca (Spanien)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: