Mittwoch, 17. März 2010

IND07 - Jaipur: Bazare & Parade



Heute stand noch ein Bummel durch die verschiedenen Bazare in Jaipur an, bevor es dann am Abend mit dem Zug wieder zurück nach Delhi ging (ca. 270 km von hier).




Sanganeri Gate


Kino in Jaipur































Bazare in Jaipur


Ishwar Lat - da ging es rauf!









Blick vom Ishwar Lat Minarett

Gerade, als ich überlegte, wie ich wohl noch die restlichen 2 Stunden bis zur Abfahrt meines Zuges verbringen sollte, sah ich einen Elefanten auf der Straße, der den Beginn einer Parade bildete, die just in diesem Moment begann - und schon verflogen die 2 Stunden wie im Flug! :-)





















Parade durch Jaipur





Rückweg

Anschließend also zum Hotel, mein dort deponiertes Gepäck abgeholt und 10 min zum Bahnhof gelaufen, wo es dann um 17:50 Uhr in Richtung Delhi ging, in knapp 5 Stunden, für 535 Rupien (ca. 8.50 €), wieder inklusive einer Mahlzeit an Bord: zunächst ein kleiner Snack mit Tee, dann eine Suppe, dann irgendwas aus Reis und Gemüse und schließlich noch ein Eis. So fahre ich gerne Bahn! :-)

In Delhi angekommen ging es dann wieder ins Star Paradise Hotel in der Main Bazar Road, die gleich gegenüber vom Bahnhof beginnt, zu meinem Hotel sind es daher nur 5 min zu Fuß; hier werde ich die nächsten 5 Nächte bleiben (Einzelzimmer mit Bad wieder für 550 Rupien/8.80 € pro Nacht), gebucht über hostelworld.com).

Direkt weiter mit dem nächsten Eintrag: IND08 - Delhi: Smalltalk

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!