Sonntag, 15. März 2009

RIO03 - Urca & Botafogo



Heute habe ich die Stadtteile Urca und Botafogo erkundet, die sind beide von meinem Hotel aus gut zu Fuß zu erreichen - wenn man gut zu Fuß ist ...

Auf der Halbinsel Urca liegt auch der Zuckerhut, den habe ich heute aus mehreren Perspektiven (von unten) gesehen, rauf ging es aber (noch) nicht, es wird hoffentlich noch ein paar Tage geben, an denen das Wetter (noch etwas) besser ist als heute - ich bin ja noch eine ganze Woche hier, also kein Grund zur Eile; das Wetter war heute ähnlich wie gestern: vormittags sonnig, gegen Nachmittag dann aber zunehmend wolkig und später wieder Regen.


Karte von Rio (blauer Punkt = mein Hotel)

Zum Start in den Tag ging es aber erst mal zum Copacabana Beach:


Traditionshaus von 1923: Copacabana Palace
(man beachte die Temperaturanzeige davor: 29 °C, morgens um 9:45 Uhr - später waren es 31 °C ...)




Blick vom Leme Beach zum Copacabana Beach (geht beides ineinander über)






Hat jemand gewusst, dass man auf dem Weg zum Zuckerhut zwei (!) Gondeln nehmen muss?



Vermelha Beach




Pista Claudio Coutinho am Fuße des Zuckerhutes



Kapuzineräffchen am Wegesrand




Urca Beach (mit dem Zuckerhut im Hintergrund)



Blick von Urca über die Bucht von Botafogo bis zur Christusstatue


Blick vom Pasmado Lookout zum Botafogo Beach




Casa de Rui Barbosa - nein, nicht DER Barbosa aus Fluch der Karibik :-)

Direkt weiter zum nächsten Tag: RIO04 - J. Botânico, Leblon & Ipanema

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

2 Kommentare:

Dirk Schlimm hat gesagt…

Beach-hopping, nicht schlecht! Scheint ja alles nicht so überlaufen zu sein, sehr nett.

Mike hat gesagt…

Hochsaison ist hier von Oktober bis Februar, daher sind die Strände in der Tat gar nicht SO voll - wenn man ein eher ruhiges Plätzchen sucht, findet man eines! Und alleine der Copacabana-Strand ist ja fast 5 km lang, da ist genug Platz für VIELE Leute .. :)