Freitag, 13. März 2009

RIO01 - Anreise



Freitag der 13. - es geht nach Rio, juchuuuu!
Vormittags erst noch Arbeiten bis 13 Uhr, dann schnell auf die Fähre (13:30 Uhr) ...


Rechts neben dem bräunlichen Haus: Alter Horst 41



Bye Bye Norderney

... und dann weiter per (Bummel-)Bahn nach Bremen (14:40 bis 17:05 Uhr).
Wenn man erst mal in Bremen am Bahnhof ist, geht's echt schnell, die Straßenbahn braucht nur 15 min zum Flughafen, und dort ist man in 2 min am Schalter! In Frankfurt wäre man da noch nicht mal auch nur in der Nähe des Terminals ...
Also 17:30 Uhr Check-in und 18:40 Uhr Abflug nach Paris.

Meine Flugdaten (mit Air France für 411.52 €):
------------------------------------------------------------
Fr 13 MAR 09 AF5535 18:35-20:05 BREMEN - PARIS (CDG)
Fr 13 MAR 09 AF0442 23:15-06:25 PARIS - RIO DE JANEIRO (GIG)

So 22 MAR 09 AF0447 20:05-11:15 RIO DE JANEIRO - PARIS
Mo 23 MAR 09 AF5532 12:45-14:15 PARIS - BREMEN
------------------------------------------------------------



Flieger nach Paris, Flugzeit 1:10 h

Nach knapp 3 Stunden Aufenthalt am Flughafen (CDG) dann weiter, diesmal mit einem etwas größeren Flugzeug ...


Boeing 747-400, Sitz 62A (im Oberdeck!)

Die meiste Zeit im Flieger habe ich geschlafen, mit dem obligatorischen Champagner an Board als Aperitif zum Abendessen um so besser! :-)


Sonnenaufgang über den Wolken




Anflug auf Rio



Weiter mit dem ersten Tag in Rio: RIO02 - Copacabana (Hotel & Plan)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

1 Kommentar:

Anonymous hat gesagt…

Hey, Rio-Mike!
Die Bilder können schon neidisch machen. Viel Spaß noch und Grüße von der Insel
Bis nächste Woche...
Frank